Skip to content

Annette’s Wichtelbogen

Ich liebe es zu wichteln und freue mich sehr, dass ich auch dieses Jahr beim Nikolauswichteln dabei sein darf:

Tee oder Kaffee: 
Bei Tee mag ich gerne zitronige Rotbuschtees, ansonsten liebe ich meine Senseo und ihre Möglichkeiten.
Tees mit sahnigem oder vanilligem Geschmack mag ich nicht.

Lieblingsfarbe:
Orangetöne, Blautöne, Grüntöne
Ganz wichtig: ich mag Rosatöne und Lilatöne überhaupt nicht.

Schuhgröße: 39
 
magst Du Süßes oder Salziges:
Ich mag kein Marzipan und weiße Schoki auch nicht sooo gerne, ansonsten bin ich für alles offen.
Sammelleidenschaften:
Ich sammle nix so richtig, mag aber ganz gerne Bären und Schafe.
mein Zuhause:
Bitte nix zum an die Wand hängen wichteln, wir wohnen in einer Dachwohnung und gerade Wände sind absolute Mangelware. Was fürs Fenster ist immer gern gesehen, auch um die Fensterbank zu dekorieren. Wir sind eher schlicht eingerichtet. In der Adventszeit mag ich es gerne nordisch.

Lieblingsdüfte:
An mir selbst bin ich recht pingelig und für die Wohnung mag ich gar nix – also besser auslassen

Haare:
lange sehr dicke Haare in leicht rötlicher Farbe

Allergien:
Leider Hausstaub und Gräser, also nix was das Wichteln beeinflußt
Bad oder Dusche:
Ich dusche fast nur.
Schmuck:
Ich trage eigentlich immer das Gleiche, deshalb wäre es schade, mir etwas in der Richtung zu wichteln. Ausnahme: Haarschmuck
Was magst Du nicht oder hast Du irgendeine Unverträglichkeit:
Serviettentechnik finde ich für mich persönlich nicht so toll und Papierarbeiten werden hier von den Mitbewohnern nicht so geliebt. Tildanäharbeiten passen hier nicht so sehr zum Rest.
Hast Du einen ganz besonderen Wunsch? 
Ich freue mich über alles, was mit Liebe ausgesucht, gemacht, gekauft und verpackt ist. Toll finde ich bestickte Sachen, da ich selbst keine Stickmaschine habe.Tischsets/Mugrugs sind hier immer gern gesehen. Loops und Stulpen trage ich gerne und freu mich über Abwechslung. Gefilzte Tiere, wie Fuchs, Waschbär, Seehund und co. würde hier ein gutes Zuhause finden.
Aber im Grunde freue ich mich einfach aufs Päckchen, aufs Auspacken und Entdecken.

One Comment

  1. Hallo Annette,

    Du hast ein Briefchen gefüllt mit Samen der Nigella damascena gewonnen! Glückwunsch!
    Teile mir per Email Deine Adresse mit, damit ich den Samen auf die Reise schicken kann.

    Liebe Grüsse,
    Claudine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.