Skip to content

Elbphilharmonie, ein beeindruckendes Gebäude

20170103_hamburg-0537

Letzte Woche wurde sie nun endlich eingeweiht, die Elbphilharmonie. Wir waren wenige Tage zuvor zumindest auf der Plaza des Gebäudes und ich fand es sehr beeindruckend. Sicher, die Meinungen über Bauzeit, Kosten und auch Aussehen sind geteilt, aber meine ganz persönliche Meinung: architektonisch ist sie echt ein Hingucker.

Das Interesse war sehr groß und ich wollte gerne zumindest teilweise die Menschen auf den Bildern verschwinden lassen. Also musste eine lange Belichtungszeit her und dafür natürlich ein Stativ. Das hatte ich nicht dabei und so entstanden die „Cam underfoot“-Aufnahmen in dem ich die Kamera auf einen Sockel legte.

20170103_hamburg-0568

20170103_hamburg-0567

 

Deshalb darf dieser Beitrag heute zu Siglinde

 

5 Comments

  1. In diese Philharmonie möchte ich auch noch! Beeindruckend ist sie schon. Und als Berlinerin muss ich nichts über Bauzeit und Kosten sagen.
    Tolle Bilder zeigst du.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Ibu Ibu

    Wirklich tolle Bilder. Ich bin schon mächtig gespannt und freu mich wie Bolle, denn für Februar hab ich Karten trotz überlastetem Server erjagt.
    Liebe Grüße vom Ibu

  3. Pia Pia

    Definitiv ein Grund um nach Hamburg zu reisen.
    Tolle Aufnahmen sind das.
    L G Pia

  4. …..durch deine aufnahmen bekomme ich noch viel mehr lust dort auch mal hinzufahren….
    danke dir und lg
    annette

  5. JA! möchte ich unbedingt einmal in „echt“ sehen. Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: