Skip to content

Fasnet, Fasching oder Karneval

Bei uns im süddeutschen Raum spricht man eher von der Fasnet oder noch genauer von der schwäbisch-allemanischen Fasnet. Dazu gehören vor allem viele Masken, die das jeweilige Häs (für Nicht-Schwaben: Kostüm) komplettieren.

Wie jedes Jahr, war ich auch 2017 beruflich auf einigen Umzügen und habe dort neben den Fotos für Bildergalerien und Berichte auch einige Masken fotografiert.

Für mich ist die Fasnetszeit jetzt vorüber – morgen wird vieler Orts die Fasnet noch verbrannt. Es hat auch wieder viel Spaß gemacht mit der Kamera dabei zu sein. Wer mehr Eindrücke von den Umzügen sehen mag, dem empfehle ich mein „Im Blickpunkt“-Profil bei Facebook.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: