Skip to content

Samstagsplausch – #01 – Gedankensplitter im neuen Jahr

hamburg-

Das neue Jahr hat ja schon die erste Woche hinter sich und auf vielen Blogs waren Rück- und Ausblicke zu lesen. Eigentlich hatte ich das auch vor. Meine Vorstellung war folgende:

buesum-1113buesum-1191In einer warmen Ferienwohnung bei einer guten Tasse Tee am PC sitzen und schreiben. Leider ließ sich nur der Anfang des Satzes verwirklichen, denn die Wohnung hatte kein WLAN und mein Surfstick mag kein Windows10. Ärgerlich, aber es war nicht zu ändern. Vorab schreiben und dann zuhause veröffentlichen wollte ich auch nicht. Also habe ich die freien Tage an der Nordsee genossen, viele Bilder gemacht. Wer mir auf Instagram  folgt, hat das eine oder andere auch schon gesehen.

hamburg-1642

Nach vier Tagen Nordsee zog es uns nach Hamburg. Trotz eisiger Kälte und ungewohntem Wind waren es super schöne Tage und ich werde Euch noch ausführlicher davon berichten, was wir so alles gesehen und unternommen haben.

**********************

Jetzt sind wir wieder zuhause und bevor am Montag der Alltag wieder anfängt nehme ich mir die Zeit doch noch den ein oder anderen Gedanken hier festzuhalten.

Kennt ihr das? Ihr ward länger nicht online und werdet dann förmlich von vielen Mails erschlagen? Bei genauerem Hinsehen, sind es aber dann mehr Newslettermails als Mails von Freunden etc.. Das hat mich doch heute veranlasst zumindest in meinem Postfach schon mal Frühjahrsputz zu machen. Dabei sind 20 Newsletter der Putzaktion zum Opfer gefallen. Im Alltag fallen ja die Mails nicht so sehr auf, aber so geballt, das war mir dann doch zu viel.

Der Blog ist auch noch nicht so wie er sein soll, ich bin immer noch auf der Suche nach einem schlichten Theme für WordPress und da kann frau sich ja in den Weiten des WWW echt verlieren. Zum Monatsende wird dann auch der Blogspot-Blog gelöscht. Aus diesem Grund gibt es derzeit eine kleine Umzugsverlosungsaktion, auf die ich auch hier gerne hinweisen möchte. Ich selbst ziehe meine Liste endgültig zu Bloglovin um und hoffe, dass ich dadurch etwas mehr Struktur für mich finde.

*******************************

Vorsätze fürs neue Jahr gibt es nicht, dafür bin ich nicht so sehr der Typ. Einzig und allein der Wunsch nach etwas mehr Muse und einem vermehrten Kampf gegen den inneren Schweinehund.

So sollen wieder mehr Fotos so entstehen, einfach so ohne Auftrag. Wenn das Wetter entsprechend ist, einfach mal rausgehen und die Natur auf sich wirken lassen.

**********************************

Derzeit stoße ich hier und dort auf neue Aktionen und ich bin noch am Überlegen an welchen ich es schaffe regelmäßig teilzunehmen. Und dann ist da ja noch mein View-Down, dass ich sehr gerne fortführe und hoffe, dass in Zukunft wieder mehr sich daran beteiligen.

****************************

Außerdem möchte ich gerne wieder mehr kreative Werkeln. Mal sehn ob das so klappt, da ich immer noch ziemliche Schwierigkeiten mit den Schultern und einschlafenden Händen habe und es trotz Physiotherapie und Übungen nicht besser werden will.

winter2015_schmetterling-1004Beim gestrigen Lesen vieler Blogs bin ich bereits jetzt schon auf viel Frühlingsgrün gestoßen. Irgendwie ist mir das echt noch zu früh. Hier steht noch der Weihnachtsbaum und ich genieße die vielen Lichter. Auch wenn er am Montag verschwindet wird hier noch keine Frühlingsdeko einziehen. Das hat zumindest hier noch Zeit, genauso wie ich noch keine Faschingskrapfen kaufen werde. Das ist mir auch noch zu weit weg. (Ja, ich weiß die Fasnetszeit ist dieses Mal sehr kurz).

**************************************

So jetzt genieße ich den Abend ganz entspannt auf dem Sofa. Mein Mann ist mit Freunden ausgegangen, die Jungs spielen am PC und ich werde es mir mit einem Buch gemütlich machen.

Genießt das Wochenende!

Annette

 

Meine persönlichen Gedankensplitter reihe ich in die Samstagsplauschliste von Andrea ein.

One Comment

  1. Da ist ja einiges bei dir im Umbruch.
    Ich habe auch schon öfter über einen Umzug zu WordPress nachgedacht.
    Allerdings nur mit meinem Bücherblog.
    Es gibt so viele schöne Linkpartys, da kann man nicht überall dabei sein.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: