Skip to content

Stollenkonfekt – ein Rezept mit Herz

stollenkonfekt-0038In letzter Zeit war es hier mehr als ruhig und einen der Gründe möchte ich Euch heute gerne vorstellen.

Sicher haben einige von Euch einen Thermomix und sind auf der Suche nach tollen und kreativen Rezepten schon den Blog von Manuela gestoßen. Unter dem Titel „Rezepte mit Herz“ bloggt sie und ihre Tochter Joelle fast täglich leckere Rezepte.

rezepte_mit_herz_cover
(c) rezeptemitherz.de

Zur Jahresmitte haben die Beiden einen mutigen Schritt getan und gemeinsam mit einem Team um die Herausgeberin Konstanze Hacke ein Magazin entwickelt, dass alle zwei Monate erscheint. Auch ich bin ein Bestandteil des Teams und kümmere mich um das Redaktionsmanagment, recherchiere für einige Non-Foodbereiche und und und.

Es ist immer wieder ein spannender Prozess zu sehen, wie aus einer Idee ein Magazin entsteht und ich finde, die erste Ausgabe ist uns gut gelungen. Sie ist voll mit weihnachtlichen Rezepten und tollen Ideen für jeden Tag.

Auch wenn die Zeit knapp war, habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe das ein oder andere Rezept aus dem Magazin auch gebacken.

 

 

stollenkonfekt-0025

Vor allem das Stollenkonfekt mit Pistanzien und Cranberries hat es mir angetan, denn ich mag so überhaupt kein Orangeat und Zitronat. Die kleinen leckeren Stücke sind bei der Familie sehr gut angekommen und wer noch so kurz vor den Festtagen etwas backen möchte, dem kann ich sie nur wärmstens ans Herz legen.

Das Rezept findet ihr auch auf ihrem Blog und auch für Nicht-Thermomix-Besitzer ist es ganz einfach umzusetzen.

Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, dem lege ich das Abonnement ans Herz. Denn eines kann ich euch jetzt schon verraten: In der nächsten Ausgabe am 9. Januar geht es mit vielen neuen Rezepten, die ihr nicht auf dem Blog findet, genauso lecker weiter.

Merken

Merken

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: