Zum Inhalt springen

view down – sind Wühlmäuse anpassungsfähig oder werden sie schwerhörig?

neckarsulm_herbst-7725

Im elterlichen Garten steckt seit vielen Jahren ein sogenannter Wühlmausschreck in der Obstbaumwiese. Er summt in regelmäßigen Abständen und erhält seine Energie hierzu durch ein Solarmodul.

neckarsulm_herbst-7721neckarsulm_herbst-7720

Aber seht selbst, irgendwie nützt der nicht besonders viel. Bleibt die Frage, sind die Wühlmäuse schwerhörig oder haben sie sich angepasst?

neckarsulm_herbst-7719

So jetzt freue ich mich auf Euren Blick nach unten und wünsche Euch eine schöne Woche!

Annette


Ein Kommentar

  1. Ich habe in meinem KiGa sogar einen Maulwurf und da wir ja Naturschützend handen, besitzen wir auch so ein Solarbetriebenes Gerät. Angeblich soll es sie weg jagen. Aber warschienlich sitzt der Maulwurf in seinem Kämmerlien und feixt sich einen :-)) Oder unserer ist auch taub. Ich weiß es nicht.

    Dir auch eine schöne Woche
    und liebe Grüße

    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: