Zum Inhalt springen

view down – Walnüsse

walnuss-7724

Im elterlichen Garten stehen mittlerweile mehrere Nussbäume. Das aus dem einen, stattlichen Baum mehrere wurden, haben wir sicher fleißigen Mäusen und Eichhörnchen zu verdanken.

walnuss-7712

Dank dieser Vermehrung fällt die Walnussernte auch meist sehr üppig aus und wir teilen diese gerne mit den kleinen Gartenbewohnern.

walnuss-7723

Jetzt heißt es erstmal die Ernte zuhause trocknen und dann ist fleißiges knacken angesagt.
Hier freue ich mich jetzt auf Eure Beiträge zur kleinen Viewdown-Aktion und sag schon mal Danke fürs Mitmachen.

Annette


3 Kommentare

  1. Hallo Annett,
    so ganz frisch vom Baum gefallene Walnüsse knacken (am besten mit Handschuhen wegen der Färbung) schmecken so weich, so nussig, ganz toll. Wer allerdings – wie ich – keinen Garten, keinen Baum hat, kommt meist zu spät!
    Dann gibt es auch höchstens noch feine Fotos, so wie Deine!
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar